April 18, 2011

JonFen on books and children



Some days ago, an interview with JonFen was published in Germany's Berliner Zeitung.

Talking about Bruno Schulz, JonFen says that he likes his literature a big deal. Why?

He answers: "Es sind die gleichen Gründe, aus denen ich so gerne Kinder habe. Bücher müssen uns nicht immer nur Geschichten erzählen, es reicht, wenn sie uns ans Herz gehen, uns berühren, uns interessieren. Bücher können ein großartiges Erlebnis sein. Sie können einem Zweck dienen, der größer ist, als wir es uns vorstellen können".

Long live the books!

Long live the children!

One more reason why I adore Prenzlauer Berg: it is full of life!






3 comments:

Anonymous said...

"Da hat er absolut Recht!" sagt die konservative Leserin.

Enrique Granados said...

Lieber Enrique,

das Interview ist in der "Berliner Zeitung" und nicht in der "Süddeutsche Zeitung" erschienen. Als SZ-Leser hätte ich es nicht übersehen können; dein Link führt sowieso zur BZ.

Hast du eine Ahnung über den Grund der Änderung deines Artikels über Slim?

Schönen Gruß aus dem Maybachufer,

Enrique

Enrique G de la G said...

Corregido, thanx

Visitors